• Hallo,


    durch Zufall bin ich in dieses wundervolle Forum gestolpert und konnte nicht anders als mich anmelden...


    Mein Nickname mag einigen von euch bekannt sein. Thursday Next ist eine weniger freiwillige Leihgabe von Jasper Fforde, dessen Bücher ich alle verschlungen habe.


    Viele Klassiker habe ich noch nicht gelesen oder schon wieder vergessen. Seit ich studiere ist mir die Zeit etwas knapp geworden und meine Bücher etwas angestaubt...
    Das möchte ich nun ändern :smile:


    Für alle die es interessiert: Meine absoluten Lieblinge sind "Persuasion" :smile: , "Mansfield Park" und (wie könnte es anders sein) "Pride and Prejudice" von. Gefolgt von "Die drei Musketiere" und " DerGraf von Monte Christo" :smile: und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" :smile: Natürlich ist das keine fixe Reihenfolge


    Ich lese wirklich alles was mir unter die Finger kommt, sofern ich Zeit habe. Nur bei Science Fiction muss ich passen. In meiner Kindheit wurde ich so von Captain Kirk und Co beeinflusst, dass mein Horizont in dieser Hinsicht etwas eingeengt ist. :clown:
    Was Fantasy betrifft, ich liebe Tolkien, ich entspanne mich gerne bei Rowling und ich habe nichts gegen den Humor von Pratchett.
    "Typische" Frauenliteratur ("Elegance", "Der Teufel trägt Prada") kann ich nicht leiden, genau so wenig wie schlechte Historienromane ("Die Kastratin" oder ähnliches) :sauer: .
    Mein absolutes rotes Tuch ist Stephen King, wobei ich hier auch eine Ausnahme machen muss, denn "Die Verurteilten" hat mir gut gefallen.
    Krimis mag ich sehr gerne besonders die von Boris Akunin, A.C. Doyle und Mankell.
    Da ich unter den strikten deutschsprachige Autoren Gebot in der Schule sehr gelitten habe liebe ich es alles zu lesen was eben nicht deutschsprachig ist. Besonders russiche und englische Literatur. Seit kurzem befasse ich mich auch mit indischer Literatur.