Digitale Bibliothek

  • Moin, Moin!


    Die <a href="http://www.digitale-bibliothek.de/">Digitale Bibliothek</a> hat zahlreiche, dankenswerte Großtaten vollbracht bzw. <a href="http://wiki.directmedia.de/index.php/Bände_in_Vorbereitung">in Vorbereitung</a>, von denen man sich im firmeneigenen Wiki hier <a href="http://wiki.directmedia.de/index.php/Kategorie:Bände">einen Überblick</a> verschaffen kann; das besondere Augenmerk gilt selbstverständlich <a href="http://wiki.directmedia.de/index.php/Digitale_Bibliothek_Hauptreihe">der Hauptreihe</a>. Da Freunde enzyklopädischen Wissens und auf silberne Scheiben gebrannte Werkeditionen nie wunschlos glücklich sein <i>können</i>, darf man getrost Wünsche und <a href="http://wiki.directmedia.de/index.php/Ideen_für_Bände#Literatur">Ideen für mögliche künftige Bände</a> äußern. <a href="http://giesbert.blogspot.com/">Giesbert Damaschke</a> erhofft von <a href="http://www.directmedia.de/">Directmedia</a> <a href="http://www.damaschke.de/kk/fackel.php">Die Fackel</a>. Nennenswert finde ich auch den "Der Club der verbrannten Dichter", Erich Mühsams sämtliche Schriften und eine Anthologie klassischer bebilderter Kinderbücher.

  • Hallo Dostoevskij,


    wie ist denn die Bezeichnung von dem 3-DVD-Sammelwerk? Über den Link komme ich nur auf die Seite von Zweitausendeins, finde dort aber kein entsprechendes Angebot.
    In Deiner Liste zu dieser Sammlung ist auch das "Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens" aufgeführt.
    Das ist über den Bücherversand nicht mehr einzeln zu bekommen, würde mich aber am meisten interessieren.


    Über einen Hinweis, wo ich diese Sammlung mit dem Handwörterbuch noch bekommen kann, wäre ich dankbar.


    Grüße

  • Hallo,


    da wir es kürzlich über das Literarische Quartett hatten. Die Digitale Bibliothek bietet die DVD-Rom an:


    http://www.digitale-bibliothek…port/1070Beschreibung.htm


    Mit diesem Paket können Sie die komplette Mitschrift aller 77 Sendungen des "Literarischen Quartetts", welche im ZDF von 1988 bis 2001 ausgestrahlt wurden, nicht nur gemütlich am Kamin oder im Bett lesen, sondern auch am PC gezielt nach besprochenen Autoren oder Werken suchen, spannende oder witzige Stellen markieren und in einige Stellen auch reinhören. Über 16 Stunden Hörmaterial ausgewählter Diskussionen finden sich im MP3-Format auf der CD-ROM-Ausgabe. Lassen Sie die lebendigen, aufregenden und häufig auch polemischen Diskussionen der beliebten Kultursendung wieder aufleben und folgen sie den unvergesslichen Rededuellen der beteiligten Akteure.



    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)