Who's that?!?

  • Hi, also ich dachte mir ich stelle mich auch mal eben vor....
    Zunächst sollte ich mal den Nichname erklären, bevor hier falsche Gedanken aufkommen. Also "Killjoy" kommt aus dem Englischen (Wow, what a suprise!), aber er hat nichts damit zu tun das ich irgendwie Mordlust hätte, sondern ist das englische Wort für Spielverderber.
    Was es sonst noch über mich zu sagen gibt;
    also ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich lese eigentlich ziemlich viel und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir das es vielleicht interessant ist sich mit Leuten auszutauschen die auch gerne "Klassiker" lesen...

  • Sei gegrüsst im Klassikerforum!


    Hoffentlich spielst du hier nicht den Spielverderber :breitgrins:


    Als Begrüssung:
    Was verstehst denn du unter "Klassikern"? - Kannst du einige Lieblingsbücher -autoren aufzählen? - Fände ich noch interessant.


    Es grüsst
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Was genau einesn "Klassiker" ausmacht ist natürlich in eine allgemeine Definition zu packen, aber ich versuche es mal mit der einzigen die ich mir so zurecht lege.
    Ich denke ein Klassiker ist ein Werk, dass unabhängig seines Alters, unabhängig der Epoche in der es geschrieben wurde und auch unabhängig wie es geschrieben wurde eine tiefere "Wahrheit" beinhaltet, welche es für immer gültig macht.
    Diese Warheit muss nicht zwangsläufig allgemeingültig sein kann auch vareieren, jedoch denke ich das dies einen Klassiker ausmacht.


    An Bücher und Autoren fällt es mir schwer da was genaues zu sagen.