Weltliteratur für Kinder

  • Hallo Dostoevskij,


    danke für deinen link. Dieses Thema beschäftigt mich auch - wie könnte ich meinen Kindern Klassiker schmackhaft machen. Die «Visuellen Bibliothek» kenne ich bereits - die finde ich gut gemacht, nicht nur für Kinder !


    Dass es Nacherzählungen gibt, wusste ich noch nicht - das werde ich mir näher anschauen. Von den gekürzten Kinderversionen halte ich gar nichts - der Geist des Buches kommt überhaupt nicht rüber und niemand weiß wirklich, um was es z.B. bei Moby Dick oder Gullivers Reisen geht.


    Gruß von Steffi

  • Hallo Dostoevskij,


    die in dem link gelobten Nacherzählungen einiger Shakespeare-Stücke hab ich meiner Tochter geschenkt. Ich finde sie tatsächlich sehr gelungen !
    Nochmals danke für den Tipp.


    Gruß von Steffi