GEOlino Bibliothek

  • Moin, Moin!


    Im April startet die <a href="http://www.geolino.de/bibliothek/">GEOlino-Bibliothek</a>, die 20 Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur vereint, eine Reihe der besten Kinder- und Jugendbuchklassiker. Über den Buchhandel, den Club Bertelsmann sowie direkt <a href="http://www.geolino.de/bibliothek/">über den GEOshop</a> werden die Bücher einzeln und als Gesamt-Edition angeboten. Der Preis beträgt 4,95 Euro pro Einzelband. Jeden Monat erscheinen jeweils zwei neue Titel, zum Abschluss der Aktion im Dezember einmalig vier Bände. Die Aktion startet im April mit "Die Schatzinsel" und "Das Dschungelbuch", im Mai folgen "Robinson Crusoe" und "Pinocchio". Weitere Klassiker der Reihe: "Tom Sawyer", "Oliver Twist", "Wolfsblut", "Black Beauty", "In 80 Tagen um die Welt", "Der geheime Garten" und "Moby Dick". Alle Texte sind redaktionell überarbeitet. Zudem haben die Bücher eine moderne, hochwertige Ausstattung. <a href="http://www.presseportal.de/story.htx?nr=659975ressort=4">[Mehr]</a>


    Siehe auch <a href="http://www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?BucheditionenVonZeitungsverlagen">Bucheditionen von Zeitungsverlagen</a>.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Dostoevskij"

    Im April startet die <a href="http://www.geolino.de/bibliothek/">GEOlino-Bibliothek</a>, die 20 Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur vereint, eine Reihe der besten Kinder- und Jugendbuchklassiker.


    Das ist insofern falsch, als dass einige der Bücher nur über Bearbeitungen zu Kinder- und Jugendliteratur geworden sind. Ich würde sagen, mindestens 9 - also knappe 50% ...


    Zitat von "Dostoevskij"

    Alle Texte sind redaktionell überarbeitet.


    Eben ...


    Was ja an und für sich nicht zu verurteilen ist. Solange man solche Bearbeitungen nicht mir als Erwachsenem andrehen will ... Ich gestehe, dass ich z.B. den Robinson auch als Bearbeitung für Kinder kennengelernt habe. Hat mir nicht geschadet.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus