Englische Broschur oder Paperback ?

  • Hallo !


    Ich möchte mir von Virginia Woolf die zwei Essay-Bände "Der gewöhnliche Leser" kaufen. Angeboten werden sie in englischer Broschur (insg. 31,90 Euro) oder Broschur (insg. 18,90 Euro) vom S.Fischer Verlag. Alle anderen Bände der Werkausgabe habe ich bisher gebunden (Leinen).


    Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt ein Buch in englischer Broschur besitze - einfach ein etwas festerer Einschlag mit Klappen ?
    Ist der Mehrpreis für die englische Broschur gerechtfertigt oder alles in allem egal, welche Broschur man nimmt ?


    Gruß von Steffi

  • Hallo Steffi,


    die billigeren Ausgaben sind ganz normale Taschenbücher.


    Englische Broschur ist normalerweise Fadenheftung mit flexiblem Pappeinband, genauso wie man es von den meisten amerikanischen Büchern kennt. Manchmal gibt es noch einen Schutzumschlag dazu.


    Die Bindung ist bei englischer Broschur natürlich viel stabiler, das Papier evtl. auch - der Einband allerdings weiterhin empfindlich wie ein normaler Taschenbucheinband oder nur leicht besser.