Wo findet man alte Filme?

  • Ich habe gestern auf Bayern 3 einen Film über Martin Scorsese gesehen, in dem er seine italienischen Vorbilder und Kollegen vorstellte. Regisseure wie Vittorio de Sica, Roberto Rosselini, Federico Fellini wurden mit Höhepunkten ihrer filme gezeigt. Meine Frage ist nun, ob hier jemand im Forum einen Weg weiß, wo man Filme dieser Regisseure sehen könnte, bzw. ob man sie irgendwo leihen, oder kaufen könnte. Amazon hab ich schon durchstöbert aber zum Beispiel "Umberto D." von de Sica oder "Europa 51" von Rosselini gar nicht gefunden.

  • Ich hoffe dieser Tipp kommt noch nicht zu spät.


    Hier findest Du eigentlich so gut wie jeden Film; bisher habe ich dort noch jeden Film auftreiben können, so exotisch er auch immer gewesen sein mag. Zwar werden die Kosten bei Fernleihe zuweilen etwas happig, aber der großartige Service und die breite Auswahl entschädigen dafür vollends.


    http://www.filmgalerie451.de

    In dark times will there still be singing? Yes, there will be singing. There will be singing about dark times.

  • Da ich die Filme bislang nicht gefunden habe, kommt der Tipp nicht zu spät. Danke dafür. :klatschen: In den Datenbanken habe ich schon einige gewünschte Filme entdeckt (nicht alle übrigens - ich bin also für weitere Tipps dankbar). Jetzt muß ich mich nur noch mit dem Verleihvorgang vertraut machen. :smile:

  • Zitat von "Locis"

    (nicht alle übrigens - ich bin also für weitere Tipps dankbar).


    Es lohnt sich immer, denen eine Mail mit deinen gesuchten Titeln zu schicken. Mit ein bisschen Glück werden dir auch diese besorgt werden. :smile:


    Ansonsten (und falls deutsche Synchronfassungen für dich nicht wichtig sein sollten) unbedingt die Augen auf dem internationalen DVD-Markt offenhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du (beispielsweise) von Rosselini und Fellini einen ganzen Haufen italienischer Veröffentlichungen finden wirst.


    Auch das amerikanische Label Criterion sollte Anlaufstelle für solche alten Schwarten sein.

    In dark times will there still be singing? Yes, there will be singing. There will be singing about dark times.