Interreligiöser und gesellschaftlicher Dialog

  • Hallo!


    Herzlichen Dank nochmals an Susanne für die Erlaubnis hier auf unser Forum aufmerksam machen zu dürfen. :smile:


    Wir von www.religionsboard.org bemühen uns um den interreligiösen sowie gesellschaftlichen Dialog. Wir versuchen über unser Forum einen Teil zum gesellschaftlichen Miteinander und Verständnis beizutragen. Abseits der Kontroversen haben wir unseren Spaß - schließlich darf nicht alles im Leben nur ernsten Themen gewidmet sein. Wir sind keine kommerzielle Seite. Wenn Du auf unser Forum surfen solltest, wirst Du feststellen, kein einziger Werbebanner. :zwinker:


    Insgesamt ist www.religionsboard.org in fünf Rubriken eingeteilt.


    Die zentralen Rubriken sind meines Erachtens: Glaubensrichtungen und Allgemein


    Bei den Glaubensrichtungen werden religiöse Weltanschauungen vom Buddhismus übers Christentum bis zum Hinduismus und einige mehr diskutiert – hierbei steht das Forum für den interreligiösen Dialog im Mittelpunkt.


    Bei der Rubrik Texte werden insbesondere die Texte der abrahamitischen – Judentum, Christentum, Islam und der großen asiatischen Religionen erörtert - sowie Mythen und Sagen. Daher steht diese Rubrik im direkten Kontext zu den Glaubensrichtungen.


    Die Rubrik Allgemein setzt sich mit Gesellschaft, Politik, Geschichte, Kunst, Kultur, Medien, Philosophie und Zwischenmenschlichkeit auseinander.


    Der Dialog ist nur mit interessanten und aufgeschlossenen Menschen möglich. Daher hoffen wir, mit Dir einen weiteren Menschen der sich an diesem für unsere Gesellschaft so wichtigen Dialog beteiligt, gefunden zu haben. Wenn Interesse Deinerseits bestehen sollte, wäre es schön, wenn Du einfach mal bei uns vorbeischaust und wenn Dir unsere Seite gefällt – mach' beim Dialog mit. Jede Meinung ist wichtig und kann neue Ansichten bei den gesellschaftlichen Kontroversen aufzeigen.


    Liebe Grüße Steffen – alias Vion :smile: