Hesse und Ball

  • Hallo!
    Ich weiß, dass diese Frage nicht direkt mit einem Buch zu tun hat, aber ich bräuchte trotzdem eure Hilfe.
    Wir haben im Deutschunterricht "Unterm Rad" von Hermann Hesse gelesen. Und in diesem Zusammenhang haben wir das Leben von Hermann Hesse bearbeitet und ich muss ein Referat über seinen Freund Hugo Ball halten. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, finde aber lediglich entweder Informationen über Hesse oder Ball einzeln, aber die Freundschaft der beiden wir immer nur mit dem Vermerk "... in Tessin lernten sie sich kennen" beschrieben. Es gibt auch ein Buch mit Briefwechsel zwischen Hesse und Ball samt Frau, aber das habe ich leider nicht.
    Hat jemand Material dafür oder kann mir aus seinen Informationen etwas mitteilen? Es wäre sehr hilfreich...
    Danke!


    PS: Meint ihr, im Zusammenhang mit Ball ist es sinnvoll auch mal den Dadaismus anzuschneiden? sicherlich, oder?