Arte: heute abend 14.10.04 Die Schwestern Bronte

  • Hallo zusammen,


    heute abend auf Arte 20.45 kommt der Film:


    Die Schwestern Bronte
    mit Isabelle Adjani....


    Auszug (zu finden auf: http://www.arte-tv.com/de/film/kino-auf-ARTE/104518.html):


    Es geht, trotz bemerkenswerter Authentizität selbst in Details, weniger um eine historisierende Würdigung frühviktorianischer Lebensbedingungen, als vielmehr um die Fremdheit und Faszination in der Persönlichkeit des künstlerischen Menschen. Die Empfindsamkeit des Sujets findet ihre Entsprechung in der bildkompositorischen Gestaltung."


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich hoffe, ich kann mir den Film anschauen ... interessieren würde er mich brennend!


    Liebe Grüße & danke an Maria :blume:
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • hat jemand den Film gesehen?
    Wie fandet ihr ihn?
    Habt ihr Bücher der Schwestern Bronte gelesen, wenn ja welche?


    Mit hat er sehr gut gefallen...
    Anfangs kam er mir schon schleppend vor,
    und an keiner Stelle fand ich ihn wirklich spannend.


    Aber die Stimmung und die Schauspieler haben wir gefallen.
    Nur schade das alle so schnell weggestorben sind :sauer:


    Der Film hat mir schon Lust gemacht auch mal in die Bücher
    von Anne und Charlott zu schnuppern :)

    Eine Frau hört selten zu. Honoré de Balzac

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo zusammen


    ich konnte ihn leider auch nicht sehen, weil ich am Donnerstag meinen italienisch Kurs habe und aufnehmen kann ich z.Zt. nicht *grmpf*


    Aber es gibt eine Wiederholung Sonntag nacht:


    17.10.04 um 0.40 Uhr ARTE


    Zitat von "Lucyj"


    Habt ihr Bücher der Schwestern Bronte gelesen, wenn ja welche?


    Hallo Lucyj
    willkommen im Forum :winken:


    folgende Bücher habe ich gelesen:


    Charlotte Bronte: Jane Eyre
    Emily Bronte: Sturmhöhe
    Anne Bronte: Agnes Grey


    Emily Bronte's "Sturmhöhe" ist sehr düster und hoffnungslos geschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber der Film "Stürmische Leidenschaft" hat mich mit dem Buch etwas ausgesöhnt.


    Charlotte Bronte's "Jane Eyre" gehört zu meinen Lieblingsbüchern.


    Anne Bronte's: "Agnes Grey" (ein Gouvernantenroman) geht m.E. ein bißchen unter. Ich finde sie hat eine schöne Studie über das Gouvernantendasein geschrieben.


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)