Hallo ihr Bücherwürmer ;)

  • Hey Leute,


    ich heiße Magdalena, bin 26 Jahre alt und komme aus Dresden :) Habe das Forum ganz neu entdeckt und freue mich nun hier zu sein. Da ich aufgrund meiner Arbeit viel unterwegs bin, lese ich die alten Klassiker immer über mein iPad. Dieses habe ich vor kurzem bestellt, da ich es für unterwegs sehr handlich finde. Durch einen Supertarif von 1&1 speziell fürs Tablet kann ich nun von überall auch online lesen und mich mit euch austauschen. Derzeit bin ich vertieft in "Die Abenteuer von Tom Sawyer". Mit dem Roman verbinde ich meine Jugend und finde es immer wieder toll die Geschichte mir durchzulesen.
    Lesen ist auch der harmonische Ausgleich zu meinem stressigen Arbeitstag, daher genieße ich diese Stunden im Zug in vollen Zügen.


    So, das wars erstmal von mir.


    LG Die Magda :winken:

  • Willkommen! Endlich mal wieder ein Sachse. :klatschen: Ich bin gebürtiger Pirnaer (bin aber mittlerweile Beutefranzose :breitgrins: ).

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Danke für die nette Begrüßung :)



    Willkommen! Endlich mal wieder ein Sachse. :klatschen: Ich bin gebürtiger Pirnaer (bin aber mittlerweile Beutefranzose :breitgrins: ).


    Wow, du kommst aus Prina? Eine sehr schöne, idyllische Stadt! Ich hatte eine Freundin, die dort gewohnt hat. Bin zwar keine gebürtige Dresdnerin, wohne inzwischen aber auch schon seit 4 Jahren hier. Aus beruflichen Gründen bin ich damals nach Dresden gezogen und habe die Stadt mittlerweile sehr ans Herz geschlossen.


    Sag mal, erklärst du mir was ein Beutefranzose ist? Kenne das Wort leider nicht :redface:

  • Moin Magda und willkommen :winken:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"