Was lest ihr gerade?

  • Neulich beendet: Charles Dickens: Große Erwartungen
    Und nun: Paul Auster: Ich glaubte, mein Vater sei Gott- wahre Geschichten aus Amerika (Nach einem Aufruf im Radio schickten die Hörer Auster kurze, wahre Geschichten)

  • Schwebt Dir was spezielles vor? Ich habe "Neue Abhandlungen über den menschlichen Verstand" aus dem Meiner Verlag noch ungelesen hierstehen. :winken:


    Ich habe - ausser einem ziemlich zerfledderten Exemplar von Meiners "Monadologie" - eh nix Gescheites hier ... :sauer:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich habe - ausser einem ziemlich zerfledderten Exemplar von Meiners "Monadologie" - eh nix Gescheites hier ... :sauer:


    Deshalb gerade antiquarisch bestellt:


    Leibniz, Gottfried Wilhelm:Philosophische Schriften. Herausgegeben und übesetzt von Hans Heinz Holz.5 in 7 Bänden. Darmstadt Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1985 - 1992. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin, Moin!


    [kaufen='3596807387'][/kaufen]
    Günter Ohnemus: Alles was du versäumt hast.


    Ich hatte bei Durchsicht meiner <a href="http://www.buecherlei.de/misc/leli/mehrjahre.txt">Mehrjahresliste</a> festgestellt, von Ohnemus sehr lange nichts gelesen zu haben und bin sofort in die Bibliothek gerannt und mit 3 Büchern von ihm nachhause gekommen, deren erstes dieses Jugendbuch ist.


    Gerade entdeckt, daß, wenn die Amazon-Verlinkung durch die ISBN ein "X" als Prüfziffer enthält, das Cover hier nicht angezeigt wird.


  • Ich habe unterdessen ungefähr die Hälfte gelesen. Nicht übel, das Ganze. :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Ich habe unterdessen ungefähr die Hälfte gelesen. Nicht übel, das Ganze. :breitgrins:


    Wenn man es garstig mag :breitgrins:


    Maxim Gorki: Foma Gordejew. Eine Beichte. Das Werk der Artamonows. Drei Romane.


    Eines der länger liegengebliebenen Bücher ... vornedrin steht das Kaufdatum: 13.02.1987.
    Stand mal in der zweiten, mal in der dritten Reihe, zwischendurch Umzugskartons, so knapp ein halbes Leben ... woran es nur liegen mag.
    An der Qualität bestimmt nicht.


    Romane aus dem Kaufleute-, Händler- und Fabrikantenmilieu.


    Ich erinnere mich, vor -zig Jahren "Die Mutter" gelesen zu haben.
    Und das kam mir ein wenig, nun, als Tendenzliteratur :zwinker: vor.
    Werde das aber mal überprüfen.
    Glaube nicht, dass ich sonst je was von Gorki gelesen hab.


    Grüße
    Leibgeber


    Nachtrag:
    Ich kann es nicht lassen, hab in eine sehr preiswerte Ausgabe von "Klim Samgin" investiert.

    Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei. (G. C. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Leibgeber ()

  • "Eine Frau bei 1000°. Aus den Memoiren der Herbjörg María Björnsson" von Hallgrímur Helgason


    [kaufen='B006J3BJ4S'][/kaufen]

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Lothar Baier, Jahresfrist,


    nachdem Katharina Hacker, Die Habenichtse ziemlich belanglos war!


    Gruß
    josmar