Was lest ihr gerade?

  • Nach "Rosina" von Kappacher geht es bei mir mit Keyserling "Bunte Herzen" weiter und dann ist hoffentlich aus der Bib "Katzentisch" von Ondaatje ausleihbar.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Zur Zeit lese ich den zweiten von insgesamt vier als Suhrkamp-TB erschienenen Erzählungsbänden von Julio Cortázar, "Südliche Autobahn". Der erste Band, "Die Nacht auf dem Rücken" war schon sehr, sehr gut - aber dieser zweite bringt nochmals eine Steigerung.


    [kaufen='978-3518394168 '][/kaufen][kaufen='978-3518394175 '][/kaufen]
    [kaufen='978-3518394182 '][/kaufen][kaufen='978-3518394199 '][/kaufen]

  • Neben "Katzentisch" von Ondaatje lese ich auch von Karl Vorländer "Geschichte der Philosophie".

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Nostromo - Joseph Conrad
    Der Spiegel der See - Joseph Conrad
    E. von Arnim - Elizabeth auf Rügen
    Virginia Woolf - Zum Leuchtturm
    ...nacheinander :zwinker: aber vielleicht nicht in gleicher Reihenfolge.


  • Zur Entspannung gönne ich mir die nächsten Teile des digitalen Rätselkrimis "Transalp".


    Hallo bigben! Es wäre ja interessant zu hören, was Du dazu sagst! Ich fand den ersten Teil nicht so dolle, und habe die weiteren nicht geordert...


  • E. von Arnim - Elizabeth auf Rügen


    Kann ich Dir wärmstens ans herz legen, habe ich nämlich gerade voller Begeisterung gelesen. Auch die Biografie über Elizabeth von Arnim ist sehr spannend.

  • Kann ich Dir wärmstens ans herz legen, habe ich nämlich gerade voller Begeisterung gelesen. Auch die Biografie über Elizabeth von Arnim ist sehr spannend.


    Danke für den tipp Didonia! Ich werde einmal nach der Biografie Ausschau halten :smile:

  • Hallo bigben! Es wäre ja interessant zu hören, was Du dazu sagst! Ich fand den ersten Teil nicht so dolle, und habe die weiteren nicht geordert...


    Ja, der erste Teil war etwas dröge. Aber so nach dem dritten hatte es mich gepackt. Bin jetzt bis zum siebenten Teil und warte sehnsüchtig auf die nächsten.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Ja, der erste Teil war etwas dröge. Aber so nach dem dritten hatte es mich gepackt. Bin jetzt bis zum siebenten Teil und warte sehnsüchtig auf die nächsten.


    Ach! Danke...da habe ich vielleicht zu früh aufgegeben? Ich fand es so spröde und vorhersagbar! Vielleicht versuche ich es noch einmal.

  • Danke nochmals! Tolles Cover...sieht eher modern aus... :smile:


    Modern: Ja, das Wort ist es. Beim Lesen bin ich nicht drauf gekommen, aber sie war tatsächlich in einigen Dingen sehr modern.

  • Hallo,


    Buchempfehlung aus der Familie und tatsächlich äußerst lesenswert:
    amüsant und erschreckend zugleich!
    Irene Dische: Großmama packt aus

    [kaufen='978-3423135214'][/kaufen]


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)