Didonia gesellt sich zu euch

  • Moin miteinander,


    ich bin ein Nordlicht aus Ostfriesland, verschlinge und liebe Bücher. Durch meinen Mann habe ich eine ganze Klassiker-Sammlung, in die ich nun so nach und nach mal reinschnuppern möchte. Da kommt mir so ein Klassiker-Forum ja gerade recht.
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier auch schon zwei bekannte Namen gelesen :smile:


    So, nun schau ich mich mal hier um, habe nämlich schon einige Bereiche gefunden, wo ich meinen Kommentar abgeben könnte. Bis später :smile:

  • Vielen Dank, Lauterbach,


    viel Erfahrung habe ich mit Klassikern ja noch nicht. Aber kürzlich habe ich Elizabeth von Arnim für mich entdeckt.


    Ansonsten bin ich gespannt, wer mich von den Klassiker-Autoren noch packt. Herman Melville zum Beispiel hatte es mit "Moby Dick" nicht geschafft.

  • Hallo Didonia,


    das ist ja schön, dich hier begrüßen zu dürfen :winken:
    ich wünsche dir viele schöne Diskussionen.


    LG
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Moin miteinander,


    ich bin ein Nordlicht aus Ostfriesland, verschlinge und liebe Bücher. Durch meinen Mann habe ich eine ganze Klassiker-Sammlung, in die ich nun so nach und nach mal reinschnuppern möchte. Da kommt mir so ein Klassiker-Forum ja gerade recht.


    Hallo Didonia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Klassikerforum. :blume: :blume: :blume:


    Würde mich freuen, wenn wir uns bald bei einer gemeinsamen Leserunde hier treffen würden.

  • Würde mich freuen, wenn wir uns bald bei einer gemeinsamen Leserunde hier treffen würden.


    Ja, das wäre schön. Obwohl ich noch nicht viel Erfahrung mit Leserunden habe und mit Klassikern schon gar nicht.


  • Moin miteinander,
    ich bin ein Nordlicht aus Ostfriesland,


    Ich auch und Moin! Allerdings zugezogene Rheinländerin, die vertragen sich aber bestens!


    Fühl dich hier wohl, und vielleicht trifft man sich mal :winken:


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Moin, Anita,


    vielen Dank :smile:


    Ich bin auch zugezogen, aus Mecklenburg-Vorpommern. Fühle mich hier aber mittlerweile Zuhause.

  • Hallo Didonia,


    ist ja schön, dass dich hier zu lesen ! Ich bin sicher, du kommst klassikermäßig hier richtig auf den Geschmack :breitgrins:

  • Hallo Steffi,


    ich wusste doch, dass ich hier zwei Bekannte entdeckt habe :smile:


    Ja, zur ersten Leserunde habe ich mich schon angemeldet.