eBooks und PDA


  • Es hat sich aufgeklärt. Aus dem Gespringe wird nichts. Die Schlafmützen bei Suhrkamp haben es verpennt das eBook zu verlinken, sodass man die Fußnoten nicht anklicken kann.


    Schade, kaum ein anderes Buch hätte sich besser für diesen Zweck gemacht.


    Oh doch, der Ulysses!


    Ich kenne auch jemand der eine Schlafmütze hat. :breitgrins:

  • Hallo,
    ich hoffe, ich bin nicht zu sehr Off Topic. Ich will auf einem Tablet lesen. Auf dem Tablet ist Android als OS installiert. Voraussichtlich werde ich PDFs und epub Dokumente lesen wollen. Welchen Reader empfehlt ihr? Gibt es sonst etwas, dass ich beachtern sollte?


    Fragt freundlich
    Bastian

  • Hallo Busbian,


    leider verstehe ich überhaupt nichts von Tablets, da ich mich bisher nur mit den eInk-Readern auseinandergesetzt habe.


    Bist Du Dir sicher, ein Tablet zu wollen? Die Bildschirmtechnologie ist wie beim Computer, das heißt das Bild wird ständig geladen, was längeres lesen anstrengend für die Augen werden lässt.


    Auf folgenden Websites findest Du auf jeden Fall eine Menge Informationen zu diesem Thema:


    http://www.lesen.net/channel/ereader/


    http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=159


    Halte mich bitte auf dem Laufenden, das Thema interessiert mich sehr!


    Liebe Grüße
    Poppea

  • Vielen Dank für die Links. Eine sehr wichtige Funktion für mich ist, dass ich einen Text markieren und zu der markierten Textstelle kurze Kommentare verfassen kann. Dies war bei den eReadern, die ich bislang gesehen habe, nicht oder nicht komfortabel möglich...


    Vielen Dank nochmal. Ich melde mich :-)

  • Hallo zusammen,


    bei Amazon.de gibt es nun auch einen Kindle-Shop:


    http://www.amazon.de/ebooks-ki…o1?ie=UTF8&node=530886031


    ebenso kostenlose Klassiker in Kindle/Mobipocket Format.
    Amazon hat es ja mit den Bestseller Listen ;-)
    Hier die Top 10 der Gratis-Downloads, zumindest am heutigen Tag:


    1. Max und Moritz Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
    Wilhelm Busch (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    2. Der Prozeß
    Franz Kafka (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    3. Reise um die Erde in 80 Tagen
    Jules Verne (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    4. Dracula
    Bram Stoker (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    5. Märchen für Kinder
    H. C. (Hans Christian) Andersen (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    6. Die göttliche Komödie
    Dante Alighieri (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    7. Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Erster Band
    Jules Verne (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    8. Der Doppelmord in der Rue Morgue
    Edgar Allan Poe (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    9. Tausend und eine Nacht, Band 1
    Gustav Weil (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis


    10. Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige…
    Heinrich Hoffmann (Autor)
    Kindle Edition
    Gratis



    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich traue ja solchen Zahlen noch nicht.


    Da gibt es da noch nicht einmal Zahlen, nur eine Interview-Äußerung von Jeff Bezos ;-). Aber tendentiell ist das wohl auf jeden Fall richtig.


    Quatsch. Es gibt eine offizielle Pressemitteilung: http://phx.corporate-ir.net/ph…cle&ID=1565581&highlight=

  • Also ich habe ein bißchen in diesem auch schon recht alten Thread gelesen. Ich spiele ein bißchen mit dem Gedanken, mir so einen E Book Reader anzulegen, vielleicht den Kindle, den Amazon hat?


    Natürlich werden die Dinger in 10 Jahren noch billiger sein, aber in 10 Jahren bin ich auch 10 Jahre älter.


    Ich habe übrigens eine ziemlich große Bibliothek, es ist aber auch immer eine Platzfrage - wieviele Bücher habe ich schon zum Dachboden gebracht, nur um für neue Platz zu schaffen.


    Natürlich werde ich weiter normale Bücher lesen, aber allein die große Zahl an gratis downzuloadenden Büchern ist sehr verführerisch. Wobei da natürlich auch vieles dabei ist, was ich nie lesen werde.


    Also ich brauche mal ein wenig Meinungen und Ratschläge. Ein gedrucktes Buch ist wiegesagt sehr schön und man kann es an die Wand werfen und es geht nicht kaput, aber man soll sich neuen Entwicklungen eben auch nicht völlig verschließen.


    Kann man übrigens, wenn man den Kindle hat, auch noch von anderen Quellen downloaden als den Gratisdownloads, die Amazon anbietet?


    Gruß Martin

  • Die meisten Leute die ich kenne, haben entweder einen Kindle oder einen Sony. Wobei der einzige Unterschied im Design sein soll. Sony soll ein besseres Design haben, der Kindle dagegen etwas schneller im Seitenaufbau sein. Da mir das Design komplett egal ist, tendiere ich auch eher zu einem Kindle. Und zwar die 3G Version mit Internet dabei.


    Im Grunde kann man mit dem Kindle alles runterladen, auch die komplette Gutenberg Editon, was schon mal nicht schlecht ist. Manches ist aber gesperrt, da Kindle auf einem anderen System arbeitet wie Sony. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es auch da schon schlaue Menschen gegeben hat, die diesen Kopierschutz gehackt haben. :zwinker: Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn die Macher unfähig sind alle auf einem einheitlichen System zu arbeiten, müssen sie damit rechnen, dass die Hacker früher oder später einen Weg finden den Kopierschutz zu umgehen.


    Der Oyo von Thalia kommt für mich überhaupt nicht in Betracht.


    Katrin

  • Kann man einen Kindle auch offline betrieben und Dateien via USB-KAbel vom Computer herunterladen?


    Mir behagt einfach nicht, dass Amazon Einblick in mein Lesegerät haben soll.


    Im EReadr, den ich zur Zeit unterwegs verwende ist die Formatierung in den meisten Fällen besch... ,und es macht mir wenig Spaß so zu lesen.

  • Im Grunde kann man mit dem Kindle alles runterladen, auch die komplette Gutenberg Editon, was schon mal nicht schlecht ist.


    Das ist ja toll, aber wie sieht es mit Google Books aus? Das sind ja wohl eher keine digitalisierten Dateien, sondern eher abfotographierte Bücher und das wird man ja wohl nicht herunterladen können.


    Gruß Martin