Schreibschutz Leserunden - Archiv

  • Ja: Eine Leserunde ist eine aktuell stattfindende Diskussion, die aus den mehr oder wenigen spontanen Eindrücken einer Gemeinschaft von Lesenden während des Lesens entsteht. Wenn später andere dazusenfen, die an der ursprünglichen Leserunde nicht teilgenommen haben, verfälscht das das Bild. Es ist aber jedem - auch Dir ;) ! - unbenommen, einen Thread zu einem Autor zu eröffnen, der ausserhalb einer Leserunde steht.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich möchte den Schreibschutz in einer anderer Bedeutung hinterfragen;-)
    Wird ein Einmischen in Leserunden durch Forenteilnehmer, die nicht direkt an der Runde teilnehmen, mit Interesse gesehen oder gilt das eher als unerwünscht ?

  • Wird ein Einmischen in Leserunden durch Forenteilnehmer, die nicht direkt an der Runde teilnehmen, mit Interesse gesehen oder gilt das eher als unerwünscht ?


    Das kommt nun meiner Meinung nach eher auf die Art der Beiträge an ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Wird ein Einmischen in Leserunden durch Forenteilnehmer, die nicht direkt an der Runde teilnehmen, mit Interesse gesehen oder gilt das eher als unerwünscht ?


    Ich persönlich sehe es mit Interesse. Vor allem wenn der Teilnehmer das Buch der Leserunde schon gelesen hat und seine Sicht der Dinge darstellt.


    Katrin