Suhrkamp XXL

  • Hallo zusammen,


    Suhrkamp startet eine neue Reihe mit Büchern im XXL-Format:


    http://www.boersenblatt.net/188926/


    z.B. alle Romane Thomas Bernhards in einem Band, auch Kafka ....
    erinnert mich an Zweitausendeins, die ebenfalls Kafka u.a. in einem großen Taschenbuchformat herausbrachten, allerdings viel günstiger als 25 Euro.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • z.B. alle Romane Thomas Bernhards in einem Band, auch Kafka ....
    erinnert mich an Zweitausendeins, die ebenfalls Kafka u.a. in einem großen Taschenbuchformat herausbrachten, allerdings viel günstiger als 25 Euro.


    25 EUR ist ja nicht viel. Von irgendwas müssen die Verlage leben. Es werden zudem nicht nur gemeinfreie Texte veröffentlicht. Wie Zweitausendeins solche Schwarten für 7,95 verkaufen kann, ist mir aber dennoch ein Rätsel.


    Gruß, Thomas

  • 25 EUR ist ja nicht viel. Von irgendwas müssen die Verlage leben. Es werden zudem nicht nur gemeinfreie Texte veröffentlicht. Wie Zweitausendeins solche Schwarten für 7,95 verkaufen kann, ist mir aber dennoch ein Rätsel.


    Selbst bei Klebebindung gibt es sone und sone ... ;) - ist zu hoffen die Suhrkamp Quartos sind sone ... :breitgrins:


    Übrigens betrachte ich Quarto - wenn's denn tatsächlich Quarto sein soll - allerhöchstens als XL, nicht als XXL ... :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Übrigens betrachte ich Quarto - wenn's denn tatsächlich Quarto sein soll - allerhöchstens als XL, nicht als XXL ... :winken:


    XXL wäre dann wohl Folio :zwinker:


    Für mich sind diese "Schinken" übrigens nichts, da sie einfach zu schwer/unhandlich sind. Und da ich Bücher gerne auch unterwegs mitnehme, sind normale Taschenbücher einfach am praktischsten.


    Viele Grüße
    thopas