Untergang des Literatur-Café-Forums

  • Hallo :-)


    Hat jemand eine Ahnung, wo sich jetzt die ehemaligen Insassen des Literaturcafe-Forums rumtreiben?
    (Einige sind hier, das weiß ich) Kurze Zeit gab es auf den Seiten des Literaturcafes den Link zu einem Ausweich - Forum, das von dem User "Toll.er" betrieben wurde, aber dieser Link ist jetzt weg. Weiß jemand, ob es dieses Forum noch gibt? Oder wurde es auch eingestellt?


    Danke im voraus für die Antworten :-)


    M.

  • aber dieser Link ist jetzt weg.


    Ist doch noch da ... :?:


    Zitat von Literaturcafé

    Der Nutzer Toll.er hat für die nun Heimatlosen einen Foren-Ort unter literatourkaffee.forenking.com eingereichtet, der an unsere Foren-Struktur erinnern soll. Wir weisen darauf hin, dass dies jedoch kein offiziell vom Literatur-Café unterstütztes Angebot ist.


    Alldaselbst ein phpbb-Forum ... :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Das Literatur-Café-Forum ist untergegangen, was bleibt sind Erinnerungen und in meinem Falle der Verlust von über 2700 Beiträgen, oft mühevoll zusammengeschrieben, der Verlust von schönen und tiefgehenden Diskussionen... Tragisch, das erleben zu müssen. Hoffentlich ist dieses Forum sicher!!! Hoffentlich ist dies hier auszuschließen!! Hoffentlich droht hier nicht Verlust unserer schönen Diskussionen und Ordner! Sonntagsgrüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hoffentlich ist dieses Forum sicher!!! Hoffentlich ist dies hier auszuschließen!! Hoffentlich droht hier nicht Verlust unserer schönen Diskussionen und Ordner!


    So was ist ärgerlich und frustrierend, ja ...


    Nun soll man nie "nie" sagen ... aber die Sicherheitsmassnahmen sind auf unserer Seite wie auf Seite der Serverbetreiber schon State of the Art.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Das beruhigt mich sandhofer!


    Wirklich!


    Ich schleppte so die letzten Tage die Sorge mir mir herum, einen erneuten Verlust zu erleiden.


    Warum Wolfgang Tischer & Co. keine Daten mehr retten können, sozusagen den Gesamtverlust verkünden, kann ich nicht ganz so gut nachvollziehen. Ich dachte immer, wenigstens ein Teil der Daten ist immer, zumindest von Sicherungen, wieder herzustellen oder zu retten.


    Sehr frustrierend das Ganze nach jahrelangem Geschreibe.


    Sicher, was man in den Foren schreibt, schreibt man aus Spaß an der Freude und in Diskussionen, aber doch hat man viel Zeit investiert und sich viel Wissen dorthin versammelt, dass man den Daten schon nachtrauert.


    Aber dass soll mich nicht hindern, hier weiterhin mit Begeisterung schreiben und zu diskutieren.


    Ich wiederhole, es beruhigt mich, von dir diese Antwort bekommen zu haben!


    Noch einen schönen Sonntagnachmittag wünscht dir FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo Mischa,


    hier ein direkter Link auf den zur Zeit neuesten Leseordner:


    http://literatourkaffee.forenk…viewtopic.php?p=1211#1211


    Ist schon schlimm, was mit dem Literatur-Café-Forum passiert ist! Hoffentlich lassen sich noch Daten retten und zurücksetzen!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo,


    Aus persönlichen Gründen bin ich froh, dass das Literatur-Cafe nicht mehr existiert. Habe ich doch zuviel und zu intensiv mich über Nietzsche geäußert.
    Allerdings stimme ich FA zu, das die ganze Arbeit für die Katz war und das ist traurig! Warum ist denn alles verloren gegangen? Verstehe ich nicht richtig?


    Gruß, Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Hallo zusammen


    Das ist wirklich ärgerlich, denn ich wollte meine Ulysses-Leserunde dort mal nachlesen, da kamen eine Menge wichtiger Daten zusammen, welche ich damals leider nicht abspeicherte für mich.