Thomas Mann - der Zauberberg

  • Guten Abend!


    Ich bin neu hier und würde gerne mit dem Zauberberg einsteigen.
    Also schlage ich gleich ein Datum vor, wie wäre es mit dem 23. Juli?


    -mir

    je ne veux pas travailler, je veux fumer.<br />- Apollinaire

  • Hallo,


    Ich habe den Zauberberg voriges Jahr gelesen und da dieses Werk mir so gut gefiel, kaufte ich noch den Film (DVD) Drama/Literaturverfilmung mit Christoph Eichhorn, Rod Steiger u.a. - D/I/F 1982 dazu. :zwinker:
    Außerdem kaufte ich mir zum Film noch das Buch: Der Zauberberg - Ein Film von Hans W. Geißendörfer nach dem Roman von Thomas Mann
    Selten so eine großartige Verfilmung gesehen.


    Gruß, Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Also schlage ich gleich ein Datum vor, wie wäre es mit dem 23. Juli?


    -mir


    Hallo Fuu,
    bin mit dem Termin einverstanden. Kann uns Sandhofer den Termin eintragen? :smile:


    Gruß
    Leseratte

    ...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.<br />Und er sagte:<br />Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.<br /><br />Khalil Gibran<br />Der Prophet

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum, würde aber gerne an der Leserunde teilnehmen, falls das noch möglich ist.


    Grüße
    Thana

    &quot;Ich schwöre ihnen, meine Herrschaften, dass zuviel Bewußtsein eine Krankheit ist, eine richtige, regelrechte Krankheit.&quot; Dostojewskij

  • Hallo Leseratte,


    Könnte an einer LR nur sporadisch teilnehmen, da ich bis zum Herbst an Musils MoE arbeite :zwinker:


    Gruß, Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij