"Privacy Report"-Hinweis leuchtet auf meinem Bildschirm

  • Hallo sandhofer,


    seit gestern leuchtet bei meinem Rechner immer der Warnhinweis "Privacy Report", egal, was ich auf dieser Netzseite anklicke. Davor war dies immer nur in einigen speziellen Ordnern der Fall. Woran liegt das? Erhebt ihr Daten, oder liegt es an etwas anderem?


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Keine Ahnung - davon höre ich zum ersten Mal ... klingt für mich eher nach Virus oder Spam ... Wir können hier gar keine Daten erheben - jedenfalls keine, die die Privatsphäre der User betreffen. Wer oder was warnt Dich denn? Und hat der oder das von Dir den Auftrag zur eventuellen Warnung erhalten?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Danke sandhofer!


    Es freut mich, dass ihr keine Daten erfasst. Da gibt es ja bereits genug Aktive auf diesem Gebiet. Ich habe jetzt herausgefunden, woran es liegt, dass das Symbol aufleuchtet. Cookie(s) wurde(n) blockiert von meinem MS-Outlook und/oder Google. Der Cookie versuchte es, sich via http://www.amazon.de/gp/associ…html?tag=nimuesbuecher-21 hochzuladen, was immer damit erreicht werden wollte. Sieht aber nicht dramatisch aus, da ich "nimue" las. Oder doch? Jedenfalls nervt das Verbotsschild über dem Auge etwas, ein wahrlich eindringliches Symbol. Aber daran lässt es sich vielleicht gewöhnen. Kann man den nimuesbuecher-21 nicht deaktivieren?


    Nochmals danke!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Arthur ()

  • OK. Jetzt weiss ich, woher es kommt. Das ist das von nimue gestern neu eingebaute Feature, das es erlaubt, über die ISBN das Buch bei amazon anzuschauen bzw. darüber zu bestellen. Das Forum finanziert einen Teil seiner Unkosten darüber. Du bist jetzt der erste, der seine Sicherheitseinstellungen derart hochgestellt hat, dass das Probleme bietet. Eigentlich ist dieses Cookie harmlos; vielleicht willst Du es ja erlauben? (Amazon kann erst Daten sammeln, wenn Du deren Seite tatsächlich besuchst.)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Alles klar sandhofer! Danke für die Erklärung! Jetzt weiß ich zumindest, worum es geht und dass ich sicher bin und was der Grund ist. Ich lass dann mal alles so, wie es eingestellt ist und gewöhne mich an das Symbol. Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10


  • Du bist jetzt der erste, der seine Sicherheitseinstellungen derart hochgestellt hat, dass das Probleme bietet.


    dann bin ich die zweite. Mal sehen, ob ich meine Einstellungen ändere.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Es gibt ja nicht nur den nimuesbücher-21, der blockiert wird, sondern ach andere, z.B. den schmollfisch im Paul-Klee-Ordner und den static.twoday/schmollfisch in Paul-Cézanne-Ordner. An das Symbol lässt es sich gewöhnen. Schönen Samstag noch, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Es gibt ja nicht nur den nimuesbücher-21, der blockiert wird, sondern ach andere, z.B. den schmollfisch im Paul-Klee-Ordner und den static.twoday/schmollfisch in Paul-Cézanne-Ordner. An das Symbol lässt es sich gewöhnen. Schönen Samstag noch, FA


    Also wohl jedes nicht direkt von der jeweils aufgerufenen Seite stammendes Cookie, oder?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo,



    Es gibt ja nicht nur den nimuesbücher-21, der blockiert wird, sondern ach andere, z.B. den schmollfisch im Paul-Klee-Ordner und den static.twoday/schmollfisch in Paul-Cézanne-Ordner. An das Symbol lässt es sich gewöhnen. Schönen Samstag noch, FA


    was so eigentlich auch gar nicht sein sollte. Ich habe die Benutzerbild-Einstellungen angepasst. Nun dürfen keine externen Bilder mehr verlinkt werden und die Fehlermeldungen sollten seltener werden.


    Liebe Grüße
    nimue