Friedrich Hölderlin: "Hyperion"

  • Moin, Moin!


    Die "Jahresautoren" habe ich eigentlich auch (aber es sind nicht so viele und meist fällt mir am Jahresende ein, das sich sie vergesen habe zu berücksichtigen


    Das passiert mir nicht, weil ich mehr oder weniger nach (schriftlicher) Liste kaufe und dann eben lese. Der SUB ist übersichtlich, so daß Verwirrung gar nicht erst entstehen kann.


  • sollen wir jetzt mal den Mai festhalten oder spricht bei jemandem etwas dagegen ?


    Lieber Zola, das ist ein sehr guter Termin!



    Finsbury, wofür steht das "Gr." im "Gr. Bücherforum"? Griechisch? Gibt es so etwas, wenn ja, wo?
    (Edit: Ah, das tut mir Leid. Ich habs schon selber herausgefunden. Das Literaturschock-Forum war gemeint, nicht?)


    Lieben Gruß.

  • Hallo,


    würde mich gerne dem Lesekreis anschließen, allerdings auch erst im April/Mai. Habe den "Hyperion" schon einmal während meines Studiums gelesen und würde das Buch gerne noch einmal lesen und diskutieren. :winken:


    Zypresse

  • Hallo Zypresse,


    freut mich, dass Du auch mitlesen willst!
    Wir haben uns als Termin auf den 15. Mai geeinigt. Wäre das für Dich in Ordnung?


    Viele Grüße,
    Zola

  • Hallo Zola,


    ja, ich freue mich auf das gemeinsame Lesen. Wenn ich nur für mich alleine lese, höre ich bei solch einer anspruchsvollen Lektüre schnell auf und deshalb finde ich es sehr schön, dass wir uns in einer Leserunde austauschen können .


    Zypresse

  • Hallo,
    ich wollte mich nur für die Leserunde anmelden - werde mir das Buch morgen besorgen. Es bleibt doch beim 15.05.07, oder?


    Viele Grüße
    Leseratte

    ...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.<br />Und er sagte:<br />Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.<br /><br />Khalil Gibran<br />Der Prophet

  • Hallo,


    danke für die Erinnerung. Bin dabei den "Hyperion" mitzulesen, schaffe es aber erst Mitte bis Ende Mai, da ich Proust noch lesen muss. Aber so wird man ein wenig gezwungen auch schwierigere Texte zu lesen.
    Bis bald
    Zypresse