Neue Forensoftware!

  • Guten Morgen!


    bitte erschreckt euch nicht zu sehr über das neue Aussehen des Klassikerforums.


    sandhofer und ich haben uns entschieden, dass wir auf eine andere Software umschwenken, weil es mit der vorigen ständig Sicherheitsprobleme gab, die in mühsamen Bugfixes behoben werden musste. Es gibt hier nun ein paar nette Extras, andere fallen dafür weg (Amazon Verlinkung).


    Die Links zum Kalender habe ich angepasst (so viel waren es ja nicht). Andere Layouts werde ich auch noch bereitstellen!
    Bitte gebt mir hier Bescheid, wenn etwas noch nicht erwartungsgemäß funktioniert!


    Ich hoffe, ihr könnt euch damit abfinden!


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue,
    das ist ja eine Überraschung, alles im neuen Outfit. Ich brauche immer ein wenig, bis ich mich an etwas Neues gewöhnt habe. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass alles angenehm unaufdringlich wirkt.


    Danke auf jeden Fall für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! :klatschen:


    Erika

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Diese Amazon-"Erweiterung" könntest du super-einfach (eben etwas rudimentärer) selber machen. Unter die Text-Area(?), worein man seinen Beitrag schreibt, noch so ein Eingabefeld, dann ebendiese Eingabe überprüfen (sofern eine gemacht wurde): http://www.php-center.de/faq/faq-regexp.html#regexp-10 und ggf. eben so einen Strich, wie zur Abtrennung der Signatur genutzt, und dort dann eben das Amazonbild mit dem Amazonlink, amazon.com/blabla/<Amazon-ISBN-Dingens>
    Oder eben die DB-Tabellen erweitern, wie wohl auch mit dem PHPBB-Patch geschehen, aber das ist eigentlich overkill, so ein [\url= am Ende des Beitrages tut doch auch.


    Gruß


  • Ich hoffe, ihr könnt euch damit abfinden!


    Liebe Grüße
    nimue


    Hallo Nimue,
    Dein Ausrufzeichen macht mir Angst :zwinker:


    Betreffen die Sicherheitsprobleme nur das Klassikerforum?
    und wo ist die Leseratte. :grmpf: :breitgrins:
    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

    Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

  • Hallihallo


    Stoerte: Ja, das geht wohl recht einfach und ich hätte da auch was im Hinterkopf, aber jetzt sollt ihr euch erst mal an das Forum gewöhnen *g* Außerdem möchte ich an dieser (sehr sehr guten) Software so wenig wie möglich selbst herumprogrammieren.



    Hallo Nimue,
    Dein Ausrufzeichen macht mir Angst :zwinker:


    Tschuldigung :redface:


    Die Sicherheitsprobleme betreffen die phpbb Software allgemein, weshalb ich auch das große Bücherforum nachziehen werde. Nur sind dort so extrem viele Modifikationen, dass es mit dem Klassikerforum erst mal einfacher war.


    Die Leseratte kommt natürlich wieder :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Kannst du bitte diese Button-Leiste, mit den Smileys und dem ganzen animierten Krams, deselektierbar machen?
    Profil-Einstellungen/ Design & Layout/Schnellantwort im Thema - scheint es nicht zu sein.
    (Die Uhr geht nun übrigens völlig falsch.)


    Gruß

  • Hallo!
    Schön, dass die Leseratte wieder da ist!!!


    Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo,



    Kannst du bitte diese Button-Leiste, mit den Smileys und dem ganzen animierten Krams, deselektierbar machen?


    Das war alles vorher auch schon da - auf der linken Seite die Smileys, die Buttons oben. Und ebensowenig deselektierbar, weshalb ich eigentlich auch keinen Grund sehe, das nun hier reinzuprogrammieren ;-) Aber: Bei dieser Software ist das bei den Layouts tatsächlich möglich. Das kommt aber erst später.


    Die Uhr ist hier bei dieser Forensoftware zum Glück mit einem Klick einzustellen - die Einstellungen müssen aber auch erst von uns vorgenommen werden. Habt deshalb noch ein bißchen Geduld, sandhofer und ich werden uns um diese Kleinigkeiten natürlich noch kümmern.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue,
    danke nochmals für die viele Mühe, die Ihr aufwendet für die Betreuung dieses Forums.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!


    Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo !


    Ich finde die neue Optik sehr ansprechend und gar nicht gewöhnungsbedürftig ! Vielen Dank für die große Mühe auch von mir !


    Gruß von Steffi

  • Hallo,


    auch mir gefällt das neue Outfit, auch wenn es mir etwas schwer fällt, mich einzugewöhnen. Ein Problem habe ich allerdings oder übersehe etwas: Wo ist bitte die Funktion: "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"?
    Herzliche Bitte um Aufklärung, Nimue oder sandhofer! :pling:
    :rollen:


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo nimue,


    huch, ein ganz neues Erscheinungsbild :zwinker: Gefällt mir aber gut.


    Nur eine Frage: beim alten Design gab es die Möglichkeit, in einem Thread gleich zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Ist das hier auch möglich?


    Außerdem auch von mir vielen Dank für die Mühe, die Du und sandhofer Euch für uns macht :blume:


    Liebe Grüße
    Manjula

    [size=10px] &quot;Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden.&quot; [/size]

  • Hi!


    Danke für die Blumen. Die Mühe liegt hier ganz einseitig bei nimue. Mein einziger Beitrag war, als sie den Vorschlag brachte, zu SMF zu wechseln, zu rufen: "Super!" :zwinker:


    Nur eine Frage: beim alten Design gab es die Möglichkeit, in einem Thread gleich zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Ist das hier auch möglich?


    Meinst Du Folgendes? Wenn Du "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" anklickst (oben links!), kriegst Du eine Liste der noch ungelesenen Themen (=Threads). Unter "Betreff" gross den Titel des Threads ganz links, ganz rechts das Forum, in dem der Thread zu finden ist, und dazwischen einen Button mit der Aufschrift "neu". Wenn Du den anklickst, springt das Forum zum ersten ungelesenen Beitrag im betreffenden Thread.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Meinst Du Folgendes? Wenn Du "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" anklickst (oben links!), kriegst Du eine Liste der noch ungelesenen Themen (=Threads). Unter "Betreff" gross den Titel des Threads ganz links, ganz rechts das Forum, in dem der Thread zu finden ist, und dazwischen einen Button mit der Aufschrift "neu". Wenn Du den anklickst, springt das Forum zum ersten ungelesenen Beitrag im betreffenden Thread.


    Danke für den Hinweis! Das habe ich auch gesucht.


    Gruß Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • :klatschen: Ja, die "Beiträge seit dem letzten Besuch" sind wieder hier! :klatschen:


    Super, denn diese Funktion hätte mir sehr gefehlt! Ansonsten: eigentlich nur gewöhnungsbedürftig, aber das neue Outift gefällt mir! :winken: